Retouren

Erstelle hier schnell und einfach dein Retoureformular für deine Bestellung. Weiter unten findest du auch direkt nützliche Informationen zur Retoure. 

Retourenformular

Indem Sie auf den Button klicken, akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

Falls du deine Ware zurücksenden möchtest, haben wir hier noch mal alle wichtigen Informationen für dich zusammengefasst. 

Bei weiteren Fragen kontaktiere uns:
per Mail: service@golden-brands.de
oder per Telefon: +49 (0) 201 / 478 975 03 

(Mo.-Fr. jeweils 8-16 Uhr)

Möchtest du einen Artikel an uns zurücksenden und der Wert deiner Bestellung liegt über 29€, kannst du dir selbst ein kostenloses Retourenlabe erstellen. Nutze hierzu das obige Formular, das erstelte Retourenlabel kannst du im Anschluss ausdrucken. Solltest du keinen Drucker haben, so kannst du auch den dazugehörigen QR-Code verwenden, um das Label bei der Abgabe in einer DHL-Filiale oder einer Packstation ausdrucken zu lassen.

Die Rücksendung mit einem von uns zur Verfügung gestelltem Retourenlabel erfolgt ausschließlich per DHL. Solltest du deine Rücksendung auf eigene Kosten per DHL oder einem anderen Versanddienstleister an uns zurückschicken, erstatten wir die dadurch anfallenden Kosten nicht.

Die Rücksendung einer Bestellung über 29€ mit einem entsprechenden Retourenlabel ist kostenlos. Sollte der Wert deiner Bestellung niedriger sein, so übernehmen wir die Kosten der Rücksendung nicht.

Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage.

Möchtest du Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurückgeben, kannst du diese gerne in einem Paket zurücksenden, solange die Bestellungen alle in unserem Onlineshop erfolgt sind. Lege in diesem Fall bitte alle zugehörigen Rücksendescheine dem Paket bei.

Solltest du einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen wollen, kannst du problemlos über den deiner Bestellung beiliegenden Rücksendeschein machen. Gib hierzu im entsprechenden Feld den gewünschten Artikel an und lege den Schein deiner Rücksendung bei. Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der entsprechende Artikel im Lagerbestand vorhanden ist.

Du erhältst von uns eine Bestätigung per Mail, sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Über die DHL-Sendungsverfolgung kannst du zudem bereits vorher nachvollziehen, wo sich die Sendung aktuell befindet.

Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung.

Der Kaufbetrag wird auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstattet, auf dem er gezahlt worden ist.

Möchtest du einen Artikel reklamieren, kontaktiere unseren Kundenservice entweder telefonisch unter 0201 47096650 (Mo.-Fr. jeweils 8-16 Uhr) oder per Mail an service@golden-brands.de. Eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, sende uns am besten eine Mail mit Fotos sowie einer Beschreibung des Defekts.